DMM der A/B-Jugend mit der neuen Wettkampfanzeige der Vereinsverwaltung

Die von der FILA im vergangenen Jahr beschlossenen Regeländerungen brachten auch für meine Programme (Turnierverwaltung und Vereinsverwaltung) weit reichende Änderungen mit sich.

Mit der DMM in Hofstetten (21./22. Mai 2005 A/B-Jugend) fand das Umstellen der Software einen vorläufigen Höhepunkt. Während am Freitag Vormittag die Helfer des KSV die Verkabelung für das Netzwerk in der Halle installierten, wurden letzte Tests mit der Monitorsoftware absolviert. Pünktlich zum Beginn der Kämpfe war der neue Wettkampfmonitor dann einsatzbereit.

Für die Zuschauer war damit zu jedem Zeitpunkt ein aktueller Überblick gegeben. Nicht nur, wer auf welcher Matte gerade ringt, auch der genaue Punktestand inkl. der Einzelwertungen waren ersichtlich. Wer den Kampf beim Stand von 3:3 gewinnt, ob die höheren Wertungen oder die letzte Wertung entscheidend sind, bleibt kein Geheimnis des Punktezettels.

Die neue Version ist voraussichtlich ab Ende Juni verfügbar. Weitere Informationen hier.

Der Wettkampfmonitor ist eingeteilt in verschiedene Bereiche. Im oberen Teil befinden sich Angaben zum Mannschaftskampf (Namen der Mannschaften, Punktestand im Mannschaftskampf und Kampfrichter). Darunter ein Werbeband, damit die Anzeige auch für Werbezwecke verkauft werden kann. Der nächste Abschnitt zeigt die Namen der Ringer, die Gewichtsklasse und die Stilart an. Darunter befinden sich die Ergebnisse der Kampfrunden. Der unterste Teil zeigt die Wertungen, die Kampfzeit und die Punktedifferenz der aktuellen Kampfrunde an.

Damit ist es gelungen, die Aspekte der neuen Regeln umfassend zu darzustellen.

 

27. Mai 2005, Klaus Armbruster